Ich bin Tierkommunikatorin - eine Vermittlerin zwischen Mensch und Tier, eine Brückenbauerin zwischen uns und unseren Tieren.
Für mich ist Tierkommunikation kein oberflächlicher Smalltalk. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, das Verständnis zwischen Tierhalter und Tier zu verbessern.
Gerade in dieser hektischen und schnelllebigen Zeit hat die Verbundenheit mit allen Lebewesen und mit der Natur für uns eine tiefe Bedeutung und Dringlichkeit bekommen. Wir rasen durch den Tag, sind ausgelaugt, gestresst oder müde. Wenn wir uns dann auf das Mitgefühl und Verständnis einlassen, das uns unsere Tiergefährten entgegenbringen, kann es eine wunderschöne Bereicherung sein.
Tierbotschaften kommen nie zufällig, sondern immer zum richtigen Zeitpunkt.
Unsere Tiere sind unsere Wegefährten, Seelengefährten, oft unser Halt, unser Ruhepol. Sie geben uns Liebe und Vertrauen. Sie fordern uns heraus, damit wir lernen können.
Liebe, Vertrauen und Aufrichtigkeit sind die Grundlagen für echte Kommunikationen mit den Tieren.
Sie haben es verdient, dass wir ihnen zuhören!!
Wenn wir bereit sind, können wir so viel von ihnen lernen. Es ist immer wieder schön zu erleben, wie sich Verhaltensweisen, Probleme oder Stress ändern und sich die Beziehungen zwischen Mensch und Tier verstärken. Oft höre ich Sätze: "Irgendwie habe ich das schon gespürt, irgendwie habe ich mir das schon gedacht".
ABER:
Ich kann bei einer Tierkommunikation dem Tier nicht vorschreiben, wie es sich zu verhalten hat: es soll nicht mehr bellen, das Baby akzeptieren, die Katze in Ruhe lassen, besser folgen usw..
Wie können und sollten die Tiere als intelligente Mitgeschöpfe sehen. Viele menschliche Eigenschaften ( egoistisch, faul, dumm) sind unseren Tieren total fremd!
Lasst uns den Tieren mit Liebe und Achtung, Mitgefühl und Ehrlichkeit begegnen!!